Ab dem ersten Dezember werde ich regelmäßig vorstellen, was mir bei meinem bisherigen Weg als Schriftstellerin geholfen hat. Sich in der Verlagswelt zurecht zu finden ist schwerer, als man zu Beginn denkt. Es ist wie ein unübersichtlicher Dschungel, in dem überall Fallen lauern und als unerfahrener Schriftsteller kann man sich nur wünschen, an die Hand genommen zu werden. Auch ich habe nur mit Glück ein paar große Fehler umgangen, da ich diese Helfer hatte.

Daher starte ich unter „Autorin sucht Verlag“ eine Datenbank, in der ich Tipps gebe, Ratgeber bewerte und zu nützlichen Webseiten weiterleite. Zunächst erscheinen diese als Blogeinträge, welche ich dann als Linksammlung zusammenstelle.

Ich hoffe, dass ich damit Schreibbegeisterten weiterhelfen kann. Denn wie sagt man so schön: Schreiben ist ein Handwerk. Leider gibt es keinen Grundlehrgang, nachdem man wie ein Bestsellerautor schreibt. Es ist ein mühsamer Weg, sich die richtigen Informationen zusammen zu sammeln und auch anzuwenden. Ich möchte euch daher auf das Stück, das ich schon geschafft habe, mitnehmen..

Start der Aktion “Tipps für Autoren”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.