Meine zeichnerischen Fähigkeiten beschränken sich darauf, dass ich erkennen kann, was ich wollte. Meistens. Mit den Karten zu meinen Welten kann ich zwar gut arbeiten, aber vorzeigbar sind sie nicht wirklich. Zum Glück bin ich im Internet auf www.weltenbastler.net gestoßen.

Diese Seite ist zwar nicht besonders groß, dafür aber umso informativer. Mit ihr kann man Landkarten erstellen, was für den Fantasy-Autor oder den Rollenspieler sicherlich interessant ist.

Die Weltenbastler erklären, wie man auf fünf verschiedenen Wegen Karten mit Photoshop zeichnet. Karten, die man so auch in Büchern abdrucken könnte.

Man lernt Häuser, Wälder, Berge, Meere, … zu erstellen und diese auch mit Höhenunterschieden, Schnee und dergleichen Details zu versehen. Außerdem sind die Abhandlungen leicht verständlich. Das einzige Problem könnte eventuell Photoshop darstellen. Ich persönlich finde es umständlich zu handhaben, aber mit Zeit und Geduld steige selbst ich durch.

Dennoch sind die Weltenbastler definitiv einen Klick wert!.

Die Weltenbastler – Die eigene Welt mit Photoshop erstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.