Die Fanseite von „Ich mach was mit Kinderbüchern“ bei Facebook veranstaltet dieses Jahr eine Adventsaktion, bei der sie Bücherspenden sammelt. Die gesammelten Bücher gehen an das Hospiz Regenbogenland, welches sich um Kinder und Jugendliche mit Behinderungen oder unheilbaren Krankheiten kümmert.

Gesucht werden Bücher für Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von sechszehn Jahren im neuen oder neuwertigen Zustand. Die Spenden wandern dann in die Bibliothek des Hospizes. Mein Paket ist auch schon gepackt. Ein bunter Mix aus Fantasy, Mangas, Pferdebücher, Jugendbücher und Bücher für das Erstlesealter.

Bei Interesse kann man sich bei Stefanie Leo melden (http://www.facebook.com/steffi.leo). Sie wird die Spenden nach dem vierten Advent im Hospiz vorbei bringen und bestimmt eine ganze Menge Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Daher würde ich mich freuen, wenn noch mehr Leute sich die Zeit nehmen, ihre alten Bücher durchstöbern und den Kindern aus dem Regenbogenland eine Freude machen!.

Buchspenden für das Kinderhospiz Regenbogenland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert