In den letzten Wochen ist es sehr still geworden um meinen Beitrag für die Anthologie „Mittendrin – Der Laubkönig erzählt“ . Das lag daran, dass ich erst die Entwicklung einiger organisatorischer Veränderungen abwarten musste, bevor ich Neuigkeiten hier posten konnte.

Für alle diejenigen, die die früheren Post nicht mit verfolgt hatten. Bis in den Januar sammelte die Autorin Sinje Blumenstein Kurzgeschichten zum Thema „Magie der Natur“. Wie bei den meisten Ausschreibungen im Fantasy – Bereich fiel es mir nicht schwer, eine Idee zu finden. So kam es, dass im März 23 Kurzgeschichten aus über 70 Einsendungen prämiert wurden; darunter auch meine Geschichte „Lebensbaum“.

Leider musste die Anthologie sich kurzfristig einen neuen Verlag suchen, sodass sich die Veröffentlichung verzögerte. Nach vielen Emails, Bangen und Hoffen auf Seiten der Herausgeberin und der Autoren kann ich nun verkünden, dass die Anthologie im ….

Papierfresserchen Verlag

erscheint. Ein alter Bekannter sozusagen! 😉

Auf jeden Fall freue ich mich, dass der Laubkönig doch noch erscheint! Und ich hoffe, dass ihr euch – liebe Leser – vielleicht auf meinen Beitrag freut? Es ist meine erste Kurzgeschichte, die „richtig“ veröffentlicht wird, wenn man von den Beiträgen zu den Bookrix KG-Wettbwerben absieht.

Aber jetzt werde ich erstmal Platz im Regal schaffen. Mein Timmy bekommt dieses Jahr noch ein weiteres Buch an seine Seite gestellt.

 

 

Update – Der Laubkönig erzählt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.