Am Welttag des Buches 2013 – also heute – startet eine ganz besondere Aktion, an der ich mich gerne beteilige. Der Blog der „Geschichtenagentin“ hat dazu aufgerufen, dass man zum heutigen Tag ein besonderes Buch verlost, um eben jemanden eine Lesefreude zu machen.

Wie lautet der Plan?

Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Natürlich sind wir neugierig, warum ihr euch gerade für dieses Buch entschieden habt! Ist es ein Buch von einem Lieblingsautor, ein unentdecktes Buchjuwel, ein Buch aus Kindertagen oder ein Überraschungstitel?
Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren eure Beiträge. Verlost werden die Bücher am 30. April.

Nach längerer Überlegung habe ich mich entschlossen, mein Buch-Highlight aus dem vergangenen Jahr zu verlosen und zwar „Dark Lord – Hier gibt’s nichts zu lachen“ von Jamie Thomson, erschienen beim Arena Verlag.

Inhaltsangabe: „Geht‘s noch schlimmer? Dark Lord, der größte Weltenzerstörer des Universums – von seinem Widersacher verbannt auf den kleinen blauen Planeten namens Erde. Und das im erbärmlichen Körper eines Schülers, den alle Dirk Lloyd nennen! Keine Frage: Der dunkle Lord muss schleunigst zurück in sein fernes Reich. Dazu muss er allerdings den letzten Rest seiner magischen Kräfte aktivieren – und seine irdischen Freunde Suus und Christopher um Hilfe bitten!“

Ich liebe dieses Buch einfach. Jamie Thomson hat sich mit seiner „Dirkschaft“ eine wundervolle und auch skurrile Figur ausgedacht, sowohl von ihrem Hintergrund her, als auch von ihrem Auftreten. Von Anfang an lustig, überzogen, aber äußerst sympathisch, wie Dirk mit seinen Sozialarbeitern umspringt (sie herumkommandiert), sich aber auch nach und nach in seine Rolle als dreizehnjähriger Schüler fügt. Und obwohl Dirk sich so böse (Bei den neun Höllen, er ist der unumstrittene Herrscher der Darklands, über Heerscharen von Orks, ect.) darstellt, hegt er dennoch konsequente Moralvorstellungen bezüglich Loyalität, Mut und später dann auch Freundschaft.

Es ist ein ganz anderes Jugendbuch, in dessen Zentrum eben nicht der gute, reine Zauberer, sondern der Dark Lord, Kriegsherr, Sklaventreiber und fieser, fieser Magier steht. Für Fans von Fantasy-Werken und Rollenspielen eigentlich ein Muss. Ich habe bei manchen Witzen Tränen gelacht und mich köstlich amüsiert.

Aber anders betrachtet, hatte ich auch keine wirklich Wahl, der Dark Lord … ähm Dirk zwingt zwingt mich praktisch dazu, sonst würde er mich wohl mit einem Zauber unter Kontrolle bringen und mir Wort für Wort diktieren. Ein anderes Buch hätte ich gar nicht aussuchen können! 😉

Und wenn ich euch jetzt noch nicht überzeugt habe, dass dieses Buch einfach Lesefreue bereitet, der Arena Verlag hat eine kleine Leseprobe online gestellt: http://www.arena-verlag.de/sites/arena-verlag/files/attachments/Thomson_DarkLord_Leseprobe.pdf

Wer also dieses Buch gewinnen möchte, einfach einen Kommentar zu diesem Blogeintrag hinterlassen! Am 30. April wird dann der glückliche Gewinner bekanntgegeben!

 

Blogger schenken Lesefreue – Welttag des Buches 2013

51 Gedanken zu „Blogger schenken Lesefreue – Welttag des Buches 2013

  • 23. April 2013 um 10:20
    Permalink

    Hallo!

    Das Buch klingt wirklich gut. Ich mag Jugendbücher und bei dem stand ich auch schon davor: kaufen oder nicht kaufen?

    LG Sanarkai

  • 23. April 2013 um 10:30
    Permalink

    Hallo,
    ich würde mich sehr über das Buch freuen, ich würde es meinem Sohn schenken, der bestimmt viel Spaß damit hat!!
    LG
    Gudrun

  • 23. April 2013 um 10:36
    Permalink

    Halli Hallo, hört sich ja grossartig an. Meine Kinder sind absolute Leseratten ! Die Zusammenfassung hört sich grossartig an.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Rebecca
    (rebecca.behrendt@web.de)

  • 23. April 2013 um 10:40
    Permalink

    Huhu,

    also das Buch klingt wirklich interessant, auch wenn es mir noch die zuvor begegnet ist ^^

    Liebe Grüße und noch einen schönen Welttag des Buches
    Filia

  • 23. April 2013 um 10:46
    Permalink

    Hallo

    Das Buch hätte ich gerne für meinen Sohnemann, der verschlingt Bücher regelrecht

    Gruß Melanie

  • 23. April 2013 um 10:47
    Permalink

    Oh dieses Buch läuft mir schon so lange über den Weg, wäre das nicht toll ich hätte hier Losglück 🙂

    Ganz tolle Aktion, super tolles Buch
    Liebe Grüße
    Karin

  • 23. April 2013 um 10:47
    Permalink

    Hallo, das Bch hört sich lustig an!
    Würde Gen gewinnen!
    Grüßle

  • 23. April 2013 um 10:50
    Permalink

    Ich würde gerne dieses Buch gewinnen, weil ich immer auf der Suche nach skurrilem Lesestoff bin und Dark Lord wohl kaum zu toppen möglich scheint. Von dem Roman hatte ich bisher noch nichts gehört. Danke schon mal fürs darauf aufmerksam machen!

    Liebe Grüße,
    Sandra

  • 23. April 2013 um 10:52
    Permalink

    Das klingt ja klasse! Ja, das würde ich auch gerne gewinnen!

  • 23. April 2013 um 10:55
    Permalink

    Ich würde das Buch gerne für meinen Sohn gewinnen, der hat nämlich die „Leselust“ von der Mama geerbt 😉 und würde sich bestimmt mega freuen.

  • 23. April 2013 um 12:19
    Permalink

    Klingt seeeehr lustig 🙂

  • 23. April 2013 um 12:37
    Permalink

    Ich würde sehr gerne gewinnen! 🙂

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Benjamin Spang

  • 23. April 2013 um 15:25
    Permalink

    Ich würde dieses Buch gerne gewinnen, liegt schon etwas länger auf meiner Wunschliste =)

    Viele Grüße

    Mara

  • 23. April 2013 um 15:34
    Permalink

    Hallo und danke für die Aktion, klingt ja cool – das würde mich gefallen, hoffe ich gewinne diesen Darklord ^^ – Liebe Gruss

  • 23. April 2013 um 15:50
    Permalink

    Schon so viele Bewerber – da freue ich mich! 🙂
    Eure Namen sind bereits alle im Lostopf gelandet.

  • 23. April 2013 um 19:10
    Permalink

    Hallo Cornelia,

    das Buch klingt ja großartig. Komisch, dass ich bis eben von dessen Existenz nichts wusste…

    Also ich springe, dann mal mit Anlauf in den Lostopf 😉

    liebe Grüße

  • 23. April 2013 um 19:12
    Permalink

    Dieser Schatz ist leider in der Masse der Neuerscheinungen untergegangen. Umso mehr wollte ich ihn bei dieser Aktion vorstellen! 🙂

  • 23. April 2013 um 20:34
    Permalink

    Bei diesem Buch möchte ich unbedingt in den Lostopf wandern 😀 Ich stell mir Dark Lord unglaublich witzig und niedlich vor.
    Viele liebe Grüße,
    Bettina 🙂

  • 23. April 2013 um 20:04
    Permalink

    Huhu,

    ich springe auch in den Lostopf und würde gerne gewinnen:)

    Erreichen kannst du mich über Lovelybooks, dort heiße ich Little Cat. Aber ich werde auch wieder rein schauen:)

    Lg Little Cat

  • 23. April 2013 um 20:12
    Permalink

    Seit ich die Glimmerfeen von dem Buch habe schwärmen hören bin ich total neugierig darauf! Es klingt wirklich total lustig!

  • 23. April 2013 um 20:27
    Permalink

    Das klingt ja supergut, das Buch würde ich sehr gerne gewinnen.
    Danke für die tolle Verlosung zum Welttag des Buches.

  • 23. April 2013 um 20:51
    Permalink

    Hallo:)

    Also der Titel klingt ja mal richtig toll xD
    Ich würde dann mal mein GLück versuchen 🙂

    lg Alisia

  • 23. April 2013 um 21:17
    Permalink

    Dark Lord möchte ich auch gerne mal lesen. Bitte schmeiß mich mit in den Lostopf. 😀

  • 24. April 2013 um 01:16
    Permalink

    Hallo,

    dann möchte ich doch auch mal mein Glück versuchen und wünsche Dir noch einen ganz tollen Welttag des Buches 🙂
    Lg KAti

  • 24. April 2013 um 11:41
    Permalink

    Au ja, da möchte ich auch unbedingt mitmachen 😀

    Viele liebe Grüße,
    Bettina 🙂

  • 24. April 2013 um 12:08
    Permalink

    Einmal bewerben reicht, Bettina. 😉
    Liebe Grüße, Cornelia

  • 24. April 2013 um 12:19
    Permalink

    Von dem Buch habe ich schon viel gutes gehört, daher würde ich gerne bei der Verlosung mitmachen 🙂
    Lieben Gruß

  • 24. April 2013 um 16:22
    Permalink

    Hallo,
    würde gerne teilnehmen 🙂
    Liebe Grüße

  • 24. April 2013 um 19:25
    Permalink

    Hallo, ich und auch mein Sohn, würden gerne an der Verlosung teilnehmen. Er ist 12 Jahre und das Buch würde ihm sehr gefallen.

    Lg. Heike vom Lesezauber

    heike-denk@freenet.de

  • 24. April 2013 um 19:53
    Permalink

    Das Buch klingt super und deshalb springe ich in deinen Lostopf und lass Dir liebe Grüße hier

  • 25. April 2013 um 00:47
    Permalink

    Hallo, ein tolles Buch, das ich gerne gewinnen würde.
    LG
    Christine

  • 25. April 2013 um 10:34
    Permalink

    Klasse Aktion und ein tolles Buch!
    LG

  • 25. April 2013 um 17:57
    Permalink

    Das Buch klingt herrlich schräg,deswegen will ich es lesen!:D

    LG

    Pixella

  • 25. April 2013 um 20:16
    Permalink

    Hallo,

    tolle Aktion, da mache ich gern mit. Das Buch hört sich tatsächlich so gut an das ich es mir notiert hab 🙂

    LG
    Diana

  • 25. April 2013 um 20:42
    Permalink

    Das klingt nach ’nem tollen Buch, da bewerbe ich mich doch auch einfach mal! 🙂

  • 26. April 2013 um 10:09
    Permalink

    Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. 🙂
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

  • 26. April 2013 um 12:59
    Permalink

    Absolut coole Buchauswahl! 😀

    LG
    Anna

  • 26. April 2013 um 16:45
    Permalink

    Was für eine tolle Aktion! Ich würde gerne in den Lostopf – das wäre genau mein Ding!

    Einen Happy Buchwelttag und lieber Gruß
    KleinerVampir

  • 26. April 2013 um 18:51
    Permalink

    Guten Abend,
    ein interessantes Buch, schon das Cover ist sehr ansprechend und macht neugierig und nachdem ich in die Leseprobe geschnuppert habe steht fest: ich muss dieses buch haben, verschlingen und auf meinem Blog vorstellen 😉

    Gerne versuche ich mein Glück bei dir und hüpfe mit in den Lostopf.

    Ich hoffe du hast einen schönen Welttag des Buches gehabt und wünsche noch viel Spaß beim stöbern und entdecken.

    herzliche Grüße
    Andrea

    Bei mir gibt es auch etwas zu gewinnen, schau doch mal vorbei 😉

    http://queenofhome.wordpress.com/

  • 27. April 2013 um 18:46
    Permalink

    Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen, weil die Beschreibung sehr spannend klingt!

  • 27. April 2013 um 18:46
    Permalink

    Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! Das Buch steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!

  • 27. April 2013 um 18:47
    Permalink

    Die Beschreibung klingt toll und ich würde gerne mehr lesen!

  • 27. April 2013 um 18:47
    Permalink

    Das Cover ist sehr ansprechend und genau nach meinem Lesegeschmack! 🙂

  • 27. April 2013 um 18:47
    Permalink

    Tolle Aktion und Wahnsinnsbuch! Würde ich gerne mein Eigen nennen!!!

  • 29. April 2013 um 01:09
    Permalink

    Huhu! Da hab ich mich doch glatt in das Cover dieses Buches verliebt! Ö.ö Ich würde gerne bei der Verlosung mitmachen! 🙂 Liebe Grüße Sami

  • 29. April 2013 um 16:26
    Permalink

    würde es gerne an meine kleinen Nichte verschenken

  • 29. April 2013 um 22:55
    Permalink

    TollevAktion. Gerne dabei. Das wäre was für meinen Sohn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.