Wie vor ein paar Wochen angekündigt, schreibe ich zurzeit mein Manuskript „D.A.S.H.“ neu. Die Arbeiten schreiten voran, daher wollte ich euch heute schon einmal den neuen Klappentext präsentieren. Er ist ein bisschen anders als der von 2011, aber ihr werdet vermutlich noch ein paar Elemente wiedererkennen.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, was ihr davon haltet! Hinterlasst mir doch einen kleinen Kommentar. 🙂  

Einmal D.A.S.H., immer D.A.S.H., es gibt keinen Notausgang – außer den Tod.

Die Unendlichkeit wird überbewertet, muss Julius resigniert feststellen, und langatmig dazu. Aber was mit seiner Zeit anfangen, wenn er selbst die Frau, die er liebt, von sich gestoßen hat, um sie vor seiner dämonischen Seite zu bewahren? Doch dann stolpert das Mädchen Lissa in sein Leben, gejagt von einem schwarzen Mann. Ehe er sich versieht, hat er sich bereits zu ihrem Beschützer erklärt. Nicht nur das, ein Feuerteufel treibt sein Unwesen in Ulm und kurz darauf sucht Julius ein Kribbeln heim, stärker und immer öfter, das unumstößliche Zeichen eines herannahenden Weltuntergangs. Julius kann seiner Vergangenheit nicht länger den Rücken kehren, sondern muss als D.A.S.H.-Agent den Verantwortlichen aufhalten.

„D.A.S.H.“ erscheint diesen Winter im Wölfchen Verlag! 

D.A.S.H. – Der neue Klappentext

Ein Kommentar zu „D.A.S.H. – Der neue Klappentext

  • 14. Mai 2013 um 10:54 Uhr
    Permalink

    Hey Cornelia,
    ich sag dir jetzt einfach mal, wie ich persönlich den Klappentext sehe und was er in mir hervorruft 🙂
    Ich finde ihn besser als den alten, irgendwie … flüssiger. Ich erfahre schon mehr über Julius, kann mir einen ersten Fitzel von ihm vorstellen und will ihn noch mehr kennen lernen (dazu muss ich dann das Buch lesen, ist ja gut für dich^^).
    Der Text wirft Fragen in mir auf: Was ist D.A.S. H.? Welcher Vergangenheit hat Julius den Rücken gekehrt? Und wie kann man bitte einen Weltuntergang aufhalten? 🙂
    Nur eine kleine Anmerkung habe ich. Mir gefällt der Einschub im ersten Satz nicht so gut. Du schreibst: „Die Unendlichkeit wird überbewertet, muss Julius resigniert feststellen, und langatmig dazu.“ Besser fände ich’s, wenn du’s ohne den Einschub hinkriegst oder den Teil nach dem Einschub („und langatmig dazu“) weglässt …
    Sonst sehr gelungen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert