Es ist gar nicht so leicht, nur ein einziges Buch im Monat kaufen zu dürfen. Diesen Monat habe ich mich doch tatsächlich vors Regal gestellt und mir eine Lesetatik ausgedacht, wie die kommenden Wochen ablaufen, ohne dass ich noch eine neue Reihe anfange. Sprich, Einzelbände und erstmal meine aktuellen Reihen beenden. Was für ein Plan, das ich da nicht gleich drauf gekommen bin. 😉

Daher habe ich mich im Februar für den zweiten Band der Reihe um die Sieben Königreiche entschieden:

– Die Flammende –

Kristin Cashore

Carlsen Verlag

Inhalt: „Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird sie nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Zudem kann sie in die Gedanken anderer Menschen eindringen – nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr, und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Fire kann sich dem Netz aus Verschwörungen, das sich um sie herum entspinnt, nicht entziehen. Ebenso wenig wie dem Mann, der so widerstreitende Gefühle in ihr hervorruft …“

Der erste Band hat mir richtig, richtig gut gefallen. Seit Langem eine High-Fantasy-Geschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat. Dementsprechend kann ich kaum erwarten loszulegen.

Das neue Buch im Februar