April, April, der macht, was er will.

Ich bin ja immer noch geschädigt von der Manga-Convention, die parallel zur LBM lief, und dachte mir: Prima, Mangas kannst du zwischendurch lesen. Die sind nicht so lang, die haben Bilder (was Abwechslung für das Gehirn bedeutet) und du kannst sie zwischen deine Manuskriptarbeiten schieben. Anstatt eines Buchs holst du dir eben die nächsten beiden „Tales of Xillia“-Bände und das Neue von Arina Tanemura. „My Magic Fridays“ ist eh Pflicht. Ja, es ist ein wenig geschummelt, ja, es war mir egal.

Dann kam Dominic, der entschied, dass meine Terry Pratchett Sammlung dringend noch die Bücher zu den Hörbuchern braucht, die er sich schon reingezogen hat. An dieser Stelle: Ja, arbeitet sich systematisch durch die Scheibenwelt! Ich habe ihn lange genug in den Ohren gelegen, wie toll die Bücher sind. 😀 So kamen „Wachen, Wachen“ und „Fliegende Fetzen“ dazu.

PAN #02. Hust, hust, ich habe den ersten noch nicht gelesen, aber da trudelt schon das Rezensionsexemplar für den zweiten ein. Ich sollte mich sputen. Aber es war NaNo, da haue ich ja wie eine Wilde in die Tasten und bin froh, irgendwann nicht mehr „lesen“ zu müssen. Nun gut, im Mai wird sich das ändern! Sonne, Balkon, warmes Wetter – ich setzte darauf, dass ich dann wieder Seiten verschlinge.

Und dazu kam noch das Paket von Random House mit den Büchern, die die Blogger der Blog’n’Talk-Veranstaltung bekommen haben. Jeder Blogger hat ein paar andere Titel erwischt, ich frage mich, warum bei mir so viele Thriller landeten, aber gut, dann muss ich in der Sparte erstmal nicht weiter suchen. Jetzt bin ich versorgt. 🙂 Dafür freue ich mich aber über das Büchlein von cbt.

[SuB] Neuzugänge im April