August 22 2013

Veröffentlichungen

Timmy und die Allergomörder

Erscheinungsdatum: Dezember 2010

Altersstufe: 9-12 Jahre

Genre: Kinderbuch & Abenteuer

256 Seiten, Taschenbuch

ISBN: 978-3-86196-019-5

Klappentext:

Timmy reist zu seinem Onkel, um bei ihm im fernen Onnipolis zu leben. Er hat es satt, weiterhin wie en Kind behandelt zu werden und schwindelt bei seinem Alter. Seine Lüge holt ihn rasch ein, denn in Onnipolis muss ab dem vierzehnten Lebensjahr jeder Bürger einen Beruf ergreifen. Ganz egal welchen. So tummeln sich in den Straßen Gabelschleifer, Briefmarkenkleber und Laternenauspuster.

Doch wer sind die Allergomörder, die die Stadt mit ihren Attentaten im Atem halten? Warum kann Timmy das Gefühl nicht abschütteln, sein Onkel verheimlicht ihm etwas? Und was führen die Akkuraten Ämter der Stadt im Schilde? Diese Geheimnisse aufzudecken werden zu Timmys bisher größtem Abenteuer. Denn schließlich muss er sich entscheiden, was wichtiger ist: Seine neue Familie oder auf ewig die Wahrheit zu verschweigen.

Mittendrin – Der Laubkönig erzählt - Anthologie

vertreten mit der Kurzgeschichte “Lebensbaum”

Erscheinungsdatum: 2012

Genre: Fantasy

178 Seiten, Taschenbuch

ISBN: 978-3-86196-106-2

Klappentext:

Mystisch, zauberhaft und spannend … Die fantastische Welt dieses Buches bevölkern Wesen wie Waldgeister, Trolle und Baummenschen. Die Magie der Natur wird von den Autoren und Autorinnen in abwechslungsreichen Geschichten heraufbeschworen, voller Poesie rund um geheimnisvolle Mächte. 23 Geschichten hat Herausgeberin Sinje Blumenstein gesammelt. Lassen Sie sich vom Laubkönig über die Vielfalt der Natur erzählen …

Weil wir Mädchen sind – Anthologie 

Herausgeberin

Erscheinungsdatum: Juni 2012

Genre: Fantasy, Jugendbuch

200 Seiten, Taschenbuch

ab 12 Jahren

Klappentext:

Mädchen sind ein Mysterium.

Sie können Männer mit einem Wimpernschlag um den Finger wickeln, streiten sich mit ihren Freundinnen wie Furien über die banalsten Dinge, um im nächsten Moment in Kichern zu verfallen. Tanzen nackt im Mondschein, um ihren Liebsten für sich zu gewinnen. Und natürlich verschafft so manches Mädchen einem Jungen Kopfschmerzen, weil er diese Geschöpfe einfach nicht nachvollziehen kann.

Aber warum können und machen sie das alles?

Weil wir Mädchen sind.

Jamies Quest – Aufgabe gesucht (Jamies Quest 01)

Cornelia und Dominic Franke

Länge: ca. 370 Seiten, illustriert

Genre: Fantasy, Abenteuer

ab 14 Jahren

Erscheinungsdaten: August 2014 (E-Book), Oktober 2014 (Taschenbuch)

Klappentext:

Von Merlin gesandt, erblüht unser Land durch des Wanderers helfende Hand.
Jamie kann nicht glauben, dass gerade er ein sagenumwobener Wanderer sein soll. Eigentlich wollte er nur sein neues Computerspiel starten, als er sich plötzlich in Brior wiederfindet. Von monströsen Spinnen verfolgt, fordert sein Abenteuer all seinen Mut, doch lauert auf Jamie ein weitaus größerer Feind …

Tougard – Seelenseher
Cornelia und Dominic Franke

Paperverzierer Verlag

Erscheinungsdatum: März 2015

Genre: Fantasy, Abenteuer

Klappentext:

“Charlie gelangt auf Grund einer besonderen Gabe, von der er bislang noch nichts wusste, in die Welt Tougard. Mit anderen Befähigten lernt er in einer Schule, seine Fähigkeit zu verbessern und damit umzugehen. Als einige Mitschülerinnen verschwinden und er wegen einer Prophezeiung vermutet, ein Seelenseher würde seine beste Freundin Ann töten, scheint ihm die Zeit davonzulaufen. Für Charlie beginnt das Abenteuer seines Lebens, denn in Tougard … in Tougard ist alles möglich!”