Februar 1 2011

Online – Lesereise

Am 14.12.2010 erschien mein erstes Buch „Timmy und die Allergomörder“ beim MTM – Papierfresserchen Verlag. Bisher habe ich über Timmys Reise regelmäßig in meinem Blog berichtet. Von der Unterschrift unterm Vertrag, der Erstellung des Covers, bis hin zum Eintreffen der ersten Exemplare.

Doch jetzt brauche ich Eure Hilfe!

Denn ich möchte Euch alle einladen, teilzuhaben an einer Online-Lesereise. Schickt mir ein Foto, wie ihr im Buch schmökert oder wie ihr es vorliest. Bei fotoscheuen Lesern zeigt mir, wo ihr lest. Also auf der Couch, im Liegestuhl, in der U-Bahn. Stellt das Buch dort auf und knipst es.

Habt ihr „Timmy und die Allergomörder“ in einem Buchladen entdeckt? In einer Bücherei? Oder Flyer? Fotografiert es bitte!

Ihr ward Gast einer meiner Lesungen? Schickt mir ein Foto!

Zusammen können wir eine einmalige Fotostrecke voller Erinnerungen schaffen, wie Timmy die Buchwelt entdeckte!

Die Fotos werden auf dieser Seite unter „Timmy und die Allergomörder“ – „Online Lesereise“ zu finden sein. Ich starte die Reise heute mit einem Foto von mir und den Büchern. Doch jetzt seid ihr gefragt!

Sendet die Fotos bitte an cornelia.franke[at]ymail.com . Schreibt bitte auch eine kurze Erklärung, ob ich euren Namen als Bildunterschrift nutzen darf (oder ein Synonym) und dass ihr mir die Rechte zur Veröffentlichung dieser Aufnahme erteilt.

Der Verlauf der Aktion ist unbegrenzt.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Unsere Fotostrecke:


Meine Bücher und ich 🙂

Auch mein Fleischer macht mit!

Bei ihm gibt’s mein Buch direkt zum Anfassen und Einsehen

Kinder nach der Lesung in Hamburg

Mein Verlag und Timmy

Mein Stand beim Berliner DVD – und Sammlermarkt

Lesezeichen in einem Leipziger Buchladen

Nach einer Lesung im Rahmen von „Leipzig liest“

Timmy hat auch seinen Weg nach Gransee in Brandenburg gefunden!

In Schildow wollte eine Gruppe Viertklässler unbedingt ein Autogramm

Sie hatten nur ihre Hände frei. 😉

Ankündigung im Schaukasten der Goethe Grundschule Kremmen

Timmy in Beetz

Timmy vor dem berühmten Ribbecker Schloss

Timmy fand seinen Weg in die Bücherei der Hermsdorfer Gustav-Dreyer-Grundschule

Timmy bei „Leichter Leben … Zeit für mich!“ am 6.9.2011

Stand der Lesepaten der Mark-Twain Grundschule, die ich mit einer Lesung unterstützt habe; 10.9.2011

Plakat in der Hermann Schulz Grundschule, 3.11.2011

.

2 COMMENTS :

  1. By Marie-Luis Rönisch on

    Hey
    ich finde deine Idee richtig cool 🙂 und ich bin auch ein fleißiger Leser deines Blogs 🙂 Mach weiter so
    ganz liebe Grüße
    Marie-Luis

  2. By Maik Pötzsch on

    Die Idee ist Klasse, schade nur das so wenig Fotos zusammen gekommen sind.
    Vielleicht gibts ja im Schuljahr 2011/12 ein paar neue

Kommentare sind geschlossen.