Wer erinnert sich noch daran? Es war 1995 und man strömte ins Kino, um Toy Story zu sehen. Hat es Spaß gemacht? Ich war jedenfalls nicht mit dabei, ich habe Toy Story erst Jahre später im freien Fernsehen gesehen. 😉
Auf jeden Fall gibt es im ersten Film diese grünen Aliens, die immer im Dreierpack auftreten und die kleinen Antennen haben. Die Antennen sehen ein bisschen aus wie bei Shrek, nur enden sie in eine Art Saugnapf. Buzz und Woody treffen auf sie, wenn sie im Spielzeugautomaten festsitzen und alle Alienaugen sich auf den Greifer richten und ein Chor „Die Kralle“ ehrfürchtig haucht. Ich habe das Bild noch richtig gut vor meinen Augen …
Auf jeden Fall liebt Dominic diese Aliens. Seine Version von „Die Kralle“ ist übrigens nicht zu verachten; lediglich das Lachen von Peter Griffin (Family Guy) ist besser. Zurück zum Text … Ich habe heute Karten für das Fantasy Film Fest geholt und in unseren Stammkino lächelte mir etwas Grünes im blauen Anzug entgegen. Ja, genau! Eine fast fünfzehn Zentimeter große Figur des Aliens eingeschweißt in Plastik hing über den Kassen. Was für eine Wahl hatte ich da? Das wäre das perfekte Geschenk für Dominic. Ich kaufte sie natürlich! Natürlich fiel mir erst in der S-Bahn auf (die wie immer unpünktlich war), dass ich am kommenden Dienstag mit Dominic ins gleiche Kino gehen würde. Schließlich hatte ich die Karten fürs FFF geholt.
Es gab also nur zwei Möglichkeiten: 1) Nächsten Dienstag hoffen, dass mein Kumpel an den Kassen arbeitet und ihn in zwei Sekunden erzählen, dass er das Alien abhängen muss, verstecken und nichts vor Dominic erwähnen darf, welcher dann bestimmt schon neben mir steht. Invisible Woman hätte vielleicht eine Chance. 2) Dominic es früher schenken.
Fazit: Er hat sich riesig gefreut, als ich es ihm am Abend überreichte..