Meine nächste Einsendeaufgabe steht an. Ich hatte mich riesig, ach gewaltig gefreut, endlich im Bereich von Fantasy & Science Fiction angekommen zu sein. Im Vergleich zu den anderen Themen wie Krimis oder Thriller sind diese beiden leider viel zu kurz vertreten.
Aber – es gibt immer ein aber – liegt mir die Aufgabenstellung gar nicht. Dieses Mal habe ich einen Anfang bekommen, mit dem … nichts anzufangen ist!
Es war eine düstere Novembernacht und ich war allein Zuhause. Der Hund hatte schon ein paar Mal angeschlagen, als er gegen Mitternacht endlich Ruhe gab. Ich wälzte mich noch eine Weile hin und her, hörte das alte Haus ächzen und knarren und war gerade eingeschlafen, als ich spürte, dass es hell im Zimmer geworden war. Ich öffnete die Augen und sah …
Jaa ….
Geister? Hatte ich gerade erst. Engel? Neee. Vampire? Oh bitte nicht!
Am liebsten hätte ich ja weiter gemacht mit: … und sah, dass ich im Schlaf mit der Hand an den Schalter der Nachttischlampe gekommen war. Ende. Leider hätte das die angeforderte Länge von 125 Zeilen nicht ganz erfüllt.
Nach Clustern, Mindmappen und der Suche nach allen möglichen Fantasy – Figuren und Phänomen, habe ich entschieden mir etwas Eigenes auszudenken. Entstanden ist eine Mischung aus dem Film Mäusejagd und den Wee Fee Men von Terry Pratchett. Kriegerisch. Redselig. Und unheimlich hartnäckige kleine Hausbesetzer. Meine Grünröcke.
Hier eine Skizze meiner kleinen Kerlchen. Nicht wundern, die Kleidung besteht aus einem Stofftaschentuch. Daher die blauen Streifen und das eigentlich aufgestickte R.G. Aber dabei verließen mich meine Zeichenkünste. Ganz zu schweigen davon, dass ich immer noch keine Füße malen kann .. 😉
Sobald ich die Kurzgeschichte von meiner Studienleiterin zurück bekommen habe, stelle ich sie auf der Seite ein. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagen werdet, wenn mein kleiner Zwergenanführer „Das ist unser Haus, Großmensch! Verschwinde!“ brüllt..
Liest sich ja ganz lustig, ich bin gespannt wie´s weiter geht. Wie willst Du denn Deine kleinen Biester nennen? kleinmenschen oder Nachtzwerge am besten würde ja kleine Nachtmenschen passen, aber das ist viel zu lang vielleicht Klename aus kleine Nachtmenschen.
Eigentlich heißen sie “Grünröcke” – wie im Titel genannt.
Ürsprunglich waren sie kleine Wesen, die in meiner Fantasie Fleisch fressende Pflanzen vergöttern. So wie Naturvölker es früher mit Vulkanen gemacht haben.
Für die Einsendeaufgabe haben sie ein Ugrade erfahren, doch ihr Rock – ihre Haut – ist weiterhin grün. Anstandshalber tragen sie auch das Taschentuch. 🙂