Immer mal wieder bewerbe ich mich bei Lovelybooks bei Leserunden. Wenn ich über ein interessantes Buch stolper, das ich mir so vielleicht nicht geholt hätte. Oder wenn einer meiner Lieblingsautoren mitmacht. Ich muss gestehen, in den letzten zwölf Monaten habe ich auf dieser Plattform wenig Glück gehabt. Dafür traf es mich diesen Monat gleich mehrfach. Ich habe mich auf Rezensionsexemplare zu „Magische Zeiten“, von Katja Henkel, und „Partials – Aufbruch“, von Dan Wells, beworben und wurde bei beiden Runden gezogen. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet! Obwohl die Chancen bei Partials gut standen. Immerhin wird bei dieser Leserunde zwar auf Deutsch gelesen, aber auf Englisch diskutiert. Da dachte ich mir im Vorhinein, dass dies vielleicht einige abschreckt.

Zeitgleich ist auch meine erste Bewerbung bei BloggDeinBuch durchgegangen und ich habe das Hörbuch „Der Altmann ist tot – Frl. Krise und Frau Freitag ermitteln“ gewonnen. Okay, eigentlich hat sich Dominic darauf beworben, nur eben mit meinem Benutzerprofil. Wir wollten das System testen und jetzt haben wir einen Krimi. Einen spannenden und witzigen, zumindest höre ich ihn in letzter Zeit ständig lachen, wenn er die Geschichte auf den Ohren hat. Aber dazu kann ich mehr sagen, wenn er mir seinen Bericht abgibt. (Es wird also bald meine/unsere erste Hörbuchrezension geben!)

Der absolute Knaller blieb jedoch, dass der Bertelsmann Verlag mich anschrieb, mit der Anfrage, ob ich Interesse an einem Rezensionsexemplar habe! Mit Pressemappe und drum und dran. Wie habe ich mich da gefreut! Nachdem ich die erste halbe Stunde zweifelte, ob dem Verlag vielleicht ein Fehler unterlaufen war! 😀 Ich muss wohl eine imaginäre Grenze überschritten haben, auf jeden Fall bin ich dort in den Presseverteiler gelangt und YAY! Meine erste Anfrage! Entschieden habe ich mich für „Die geheimen Talente des Piet Barol“. Ich bin schon gespannt, was da für eine Geschichte auf mich wartet.

Der Juli wird nicht nur heiß (Morgen sollen in Berlin unglaubliche 40°C erreicht werden), sondern auch leseheiß! Daher liegen auf meinem SuB aktuell ganz oben folgende Werke:

Der Juli wird leseheiß
Markiert in:                                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.