Gesehen : „Guilty Crown“ in einem wahren Marathon! Was für ein toller Anime! Was für ein toller Soundtrack! Musik und Story spuken mit durch den Kopf und ich würde am liebsten den Ideen nachgeben und mich sofort an eine postapokalyptische Welt setzen. Außerdem noch „Die Bestimmer – Kinder haften für ihre Eltern“ mit Billy Crystal. Süße, warmherzige Komödie. Am besten fand ich immer noch den Spruch: Mami, du hast mich belogen, Joghurt schmeckt gar nicht wie Eis. Was man Kindern nicht alles erzählt … 

Gehört : EGOIST. Zusammenhängend mit „Guilty Crown“, da die Sängerin viel zur Serie beisteuerte. Tolle Stimme, klasse Lieder. Sind alle in meine Playlisten bei Youtube gewandert. Die lasse ich dann laufen, wenn ich wieder schreibe.

Gelesen : Krankheitsbedingt eine ganze Menge. Jennifer Jägers „Saphirtränen“ war endlich dran, die „Schafgäääng“ hat es auch endlich vom SuB runtergeschafft, ein paar Mangas, „Sixteen Moons“ … Und zurzeit befinde  ich mich auf den letzten Seiten von „Phoenix – Tochter der Asche“ von Ann-Kathrin Karschnick. Ziemlich bunter Mix also, sogar ein Krimi war mit dabei.

Getan : Nix. Geschlafen, im Bett gelegen, darauf gewartet, dass die Kopfschmerzen verschwinden. Bzw. viel die Nase geputzt. Krank sein ist dooooof. Aber manchmal auch ganz entspannend.

Gegessen : Kuriose Mischungen. Manchmal gar keinen Appetit bis auf Schwiegermamas Kartoffelsuppe (leeeecker!) und dann nur Sachen, als wäre ich acht Jahre alt. Froot Loops oder Fischstäbchen. Aber irgendwie schmeckte nichts wie sonst und es macht auch keine Freude, wenn man sich erinnern muss, was zu essen, weil man eben essen muss …

Gefreut : Zwei neue Frühstück-Sets geschenkt bekommen. Sehen Tasse und Müsli-Schale nicht hübsch aus? Damit beginne ich jetzt den Tag.  Dazu habe ich mich riesig gefreut, als der kaputte Heizkörper ausgetauscht wurde.  Eine stetig tropfende Heizung im Bad ist recht … nervig.

Außerdem habe ich mich gefreut, dass sich so viele Autoren begeistert gemeldet haben, als ich Unterstützung für eine Lesewoche 2014 suchte. Sowie dass mein Laptop wieder funktioniert und ich jetzt wieder entspannt mit Windows 7 arbeiten kann.

Geärgert : Dass Ärzte mir ins Gesicht sagen, ich sei gesund oder meine Symptome als psychosomatisch abstempeln, wenn ich mit Fieber&Schmerzen&Schüttelfrost vor ihnen im Behandlungszimmer sitze. Dass manche Leute einfach eine Ausgeburt der Ungeduld sind und dann gleich grantig werden. Oder dass andere Leute sich nicht zurückmelden und vielleicht nicht mal merken, dass es denjenigen verletzt. Darüber, dass ich vielleicht so große Stücke in jemanden gesetzt habe, und jetzt enttäuscht wurde.

Gelacht : Ich habe vergessen, worüber, aber Dominic schafft es sogar, wenn ich total erkältet bin, mich zum Lachen zu bringen.

Geplant :  Alle Weihnachtsgeschenke besorgt! YAY! Und als nächstes habe ich den Plätzchen&Stollen-Plan erstellt, ich versuche mich mal an zwei Arten von Stollen. Kann ja nicht sooo kompliziert sein. Zum Monatsende lege ich dann das Weihnachtsessen fest und wann ich welches Geschenk mit der Schneckenpost losschicke. Organisation pur!

Weiterhin noch zwei Treffen zum Kaffee; unter anderen eins in Kombination zu Charlys Lesung aus „Ich glaub, mich knutscht ein Troll“. Ist wirklich schon wieder ein halbes Jahr rum?

Gewünscht : Ich will meine Stimme zurück! Ich will meine Stimme zurück!  Heiserkeit und Halsschmerzen nerven, wie soll ich so vorlesen? Oder überhaupt reden? Und dabei rede ich doch so gern und oft …? 🙁

Gekauft : Eine Stollen-Backform und einen neuen Duschvorhang. Bei uns im Bad schwimmen jetzt bunte Fische im Comicformat durch die Luft. IKEA sei Dank.

Rückblick KW 46 + 47