Am Sonntag geht es wieder auf den Dvd- und Sammlermarkt im Tegler Palais am See! Das heißt für mich, dass Dominic und ich uns auf Schnäppchenjagd begeben.

Der Markt findet vier Mal im Jahr statt und ist ein Zusammenschluss von mehreren Händlern, die Dvds, Blurays, Merchandise und alles zum Film verkaufen. Für jeden ist etwas dabei. Vom Star Wars Fan, Serienjunkie und Horrorfilmliebhaber, das Angebot der Tegler Börse ist vielseitig, dank des bunt gemischten Angebots.

Der Markt teilt sich in zwei Säle auf. Einerseits den kostlosen Bereich, in dem man Poster, Aushangsätze, Pressehefte, Fotos und vor allem Spielzeug kaufen kann. Es finden sich hier Lego Star Wars, genauso wie Puppen von Buffy oder Godzilla. Andererseits gibt es den geschlossenen Bereich mit DVD-Ständen. Der Schwerpunkt hier liegt bei, wenn man das so sagen darf, alten Horror- und Actionfilmen. Und mit alt, meine ich auch alt. Klassiker wie „Die Nacht der reitenden Leichen“, genauso wie alte Kung-Fu Filme wie „Der Einarmige schlägt zurück“. 😉 Dazu findet man immer ein reichliches Sortiment an FSK 18, die man sonst im Internet oder bei herkömmlichen Händler wie Saturn & Co schwerer bekommt. Nicht zu vergessen neue Filme, die gerade erst erschienen sind, teills sogar Importe aus England & den Niederlanden mit deutschen Tonspuren, die bei uns noch gar nicht erschienen sind. Taken / 96 Hours (Liam Neeson) habe ich schon als Import auf der Börse gekauft, da war er noch nicht mal im deutschen Kino erschienen.

Und natürlich trifft man immer auf einen Film-Fan, der einen Neues empfiehlt. Ich persönlich unterhalte mich ganz gerne mit den Leuten vom Capelight Stand und lasse dann mein halbes Budget bei ihnen … 😉

Doch das Event am Sonntag ist noch aus einem weiteren Grund besonders. Da Weihnachten immer näher kommt, schwirren wieder Weihnachtsengel umher. Gegen eine Spende kann ein jeder ein Geschenk aus ihren Säcken ziehen.  Auch steht wieder Besuch aus Film & Fernsehen an. Eingeladene Gäste sind unter anderen Christoph Maria Herbst, Oliver Wnuk. Christian Anders und die Synchronstimme von Robert Downey Jr (aka Charles Rettinghaus). Das alleine ist schon ein Grund hinzufahren. 🙂 Erlöse aus Autogrammen und Spenden gehen wie jedes Jahr an den Sonnenhof der Björn Schulz Stiftung.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Dominic und ich nicht zu viel finden! Aber eigentlich suchen wir noch … viel zu viel. 😉

Also, Berliner Film-Fans, schaut vorbei, wenn ihr Zeit habt! Die Börse öffnet von 10:00 bis 15:00 Uhr!

Im Übrigen ist der Eintritt kostenlos, außer man möchte in den FSK 18 Bereich. Dann kostet es 3,50€, die es aber allemal Wert sind.

Ach ja, es gibt leider KEINEN Bankautomaten in der Umgebung. Wer also vorhat, die DVD-Börse zu besuchen, sollte ausreichend Geld mitbringen. 😀.

Es ist wieder so weit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert