Hiermit ist es amtlich. Hollywood ist bescheuert. Erstens, da sie keine neuen Ideen mehr haben und zweitens, weil sie unfähig sind, Remakes umzusetzen. Ich denke da spontan an asiatische Kracher wie Das Haus am Meer, The Ring und Departed. Nicht zu vergessen, die schlechten Neuverfilmungen von Bella Marta und Die Reise zum Mittelpunkt der Erde.

In diese eindrucksvolle Liste reiht sich ein neuer Name ein. Denn Warner Brothers plant ein Remake von Buffy – The Vampire Slayer. Jedoch ohne Joss Whedon! Welcher bekanntlich der kreative Kopf, Erfinder und Produzent der Erfolgsserie war.

Als Fan weiß man zu gut, wie es dem ersten Kinofilm ergangen ist. Wer sich jetzt fragt, es gab einen ersten Kinofilm? Ja. Kristy Swanson spielte ihre Rolle zwar ordentlich, aber der Film an sich hatte C-Movie Qualität. Mittlerweile ist er in der Versenkung verschwunden, während Hardcore-Fans sogar seine Existenz leugnen.

Die Serie Buffy – Im Bann der Dämonen traf dagegen den Nerv der Zeit. Auch dank Joss Whedon, der sich z.b die Idee durchsetzte, keine bekannten Gesichter zu nehmen. Auch gibt es in allen seinen Werken immer Antihelden zu finden, die die Fans lieben. Nur die Studios empfinden sie als nicht Hollywood-tauglich.

Natürlich steht hinter einem erfolgreichen Projekt auch ein gutes Team. Hier sehe ich zumindest den Hauptgrund, warum das Remake scheitern wird. Von der ehemaligen Crew ist nichts mehr übrig geblieben. Nicht einmal Jane Espenson, die unter anderen für Gilmore Girls und Battle Star Galactica schrieb, wurde übernommen. Von der originalen Besetzung ganz zu schweigen. Die einzige Rolle, die angeblich noch nicht gefunden wurde, sei Buffy selbst. Die Geschichte soll Jahre nach der Serie spielen, daher besteht zwar die minimale Chance auf ein Wiedersehen mit Sarah Michelle Gellar, allerdings bezweifle ich das. Dennoch hoffe ich, dass die Macher eine komplett neue Story erfinden. Vielleicht wird wie früher bei Faith das Jäger-Gen übertragen, sodass sich völlig neue Figuren ergeben.

Ich zumindest kann mir nicht vorstellen, wie man Giles, Willow, Spike oder Angel neu besetzen sollte! Selbst sieben Jahre nach dem Finale habe ich die Schauspieler noch im Kopf. Nicht zu vergessen, dass am Ende Sunnydale mitsamt Höllenschlund untergegangen ist. Ich erinnere mich an Giles letzte Worte, dass es zwar einen weiteren Höllenschlund in Cleeveland gibt … Aber Cleeveland? Ist das wirklich eine Option? 😉.

Warner Brothers plant Remake von Buffy the Vampire Slayer

5 Kommentare zu „Warner Brothers plant Remake von Buffy the Vampire Slayer

  • 1. Dezember 2010 um 15:17 Uhr
    Permalink

    Nicht wirklich?! Die wollen ein Remake machen ohne ein Originalteil zu übernehmen?! Wie schlecht…
    Ich habe die Serie unheimlich gerne geschaut und kann mir nicht vorstellen, dass es gelingen wird die Fans von einer neuen Varianten zu überzeugen.

    Sag mal mit „Das Haus am Meer“ meinst du aber nicht den Film mit Hayden Chrsitensen, sondern dieses „Il Mare“ oder?

  • 6. Dezember 2010 um 17:31 Uhr
    Permalink

    Superb blog post, I have book marked this internet site so ideally I’ll see much more on this subject in the foreseeable future!

  • 7. Dezember 2010 um 11:11 Uhr
    Permalink

    Ich meinte nicht den mit Hayden Christensen. Sondern den mit Sandra Bullock und Keanu Reeves. Dieser basiert auf „Il Mare“ und das Original war viel trauriger … :'(

  • 14. Dezember 2010 um 23:50 Uhr
    Permalink

    Terrific work! This is the type of information that should be shared around the web. Shame on the search engines for not positioning this post higher!

  • 22. Dezember 2010 um 23:36 Uhr
    Permalink

    It’s really a nice and helpful piece of information. I’m glad that you shared this helpful info with us. Please keep us informed like this. Thanks for sharing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert