2015 kann ich mich auf drei Veröffentlichungen meiner Romane freuen und ihr hoffentlich auch. 🙂

Einmal natürlich der zweite Band von „Jamies Quest“, an deren Handlung Dominic und ich gerade plotten, soweit klar. Mensch, ich könnt euch nicht vorstellen, was gerade für verrückte Ideen durch unsere Wohnung schwirren. Am liebsten würde ich euch jetzt schon verraten, was wir für den nächsten Band geplant haben. Aber ich darf nicht …

Dann natürlich die Veröffentlichung bei cbt – kommenden Herbst. Auch hier muss ich noch schweigen, obwohl ich euch schon den Titel präsentieren kann: Wär mein Leben ein Film, würde ich eine andere Rolle verlangen.

Ich hätte nicht gedacht, dass den richtigen Titel zu finden, so kompliziert und gleichzeitig so spannend sein könnte. Das waren aufregende Wochen im letzten Jahr. Und die Aufregung wird sich noch lange nicht legen, da ich noch auf Feedback und das Lektorat warte. Ich versuche nicht zu sehr darüber nachzudenken, wie die Geschichte meiner filmversessenen Jess ankommt. (Und jetzt habe ich doch etwas verraten! 😀 )

Das macht zwei Bücher. Was ist die dritte Veröffentlichung?

Erinnert ihr euch noch zufällig an meine Zeit bei neobooks? Vermutlich nicht, doch das Manuskript, das ich in Auszügen bei neobooks 2011 eingestellt habe, ist nun unter Vertrag. „Tougard“ (Arbeitstitel) wird noch im ersten Quartal 2015 beim Papierverzierer Verlag erscheinen. In all der Hektik der letzten Monate habe ich das völlig unterschlagen, obwohl es so langsam Zeit wird, davon zu berichten. Im Moment laufen das Lektorat und die Arbeiten am Cover, währen ich die Daumen drücke, dass es noch bis zur Leipziger Buchmesse erscheint. Dann wäre ich mit zwei Titeln vor Ort vertreten. (Huch, schon wieder was halb verraten. 😉 )

Die kommenden Projekte