Wer hätte gedacht, dass es über 40 Grundschulen im Berliner Norden gibt? Ich zumindest nicht.

Wer hätte gedacht, dass es über 30 Bibliotheken im Berliner Norden gibt? Wovon über 5 regelmäßige Lesungen für Kinder veranstalten? Ich garantiert nicht!

Aber ich danke dem Internet, dass ich dies herausgefunden habe. Oder besser gesagt, ich danke Dominic für seine unermüdliche Hilfe. 🙂

Sicher kann man sich vorstellen, was ich in den nächsten Tagen und Wochen unternehme. Ich werde nach und nach bei jeder Adresse auftauchen und „Timmy und die Allergomörder“ vorstellen. Sollte auch nur ein Zehntel sich bereit erklären, eine Lesung zu veranstalten, hat sich der Aufwand mehr als gelohnt.

Zumindest weiß ich jetzt noch einen Grund, warum ich nach Berlin gezogen bin. Wenn ich die restlichen Schulen finde und aufsuche, bin ich wahrscheinlich noch bis übernächstes Weihnachten beschäftigt. Für den Anfang muss ich nicht mal weit laufen. Neun Adressen kann ich sogar erreichen, ohne BVG oder Auto zu benutzen. 🙂

Im Übrigen fand ich es hochinteressant zu erfahren, dass Berlin und Brandenburg erst nach der sechsten Klasse die Schüler in Haupt-, Real- und Gymnasium aufteilen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass man bundesweit nach der vierten Klasse eine weiterführende Schule besucht. So kann man sich täuschen..

Mission: Schulen infiltrieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert