14.2. – An was denkt ihr da?

Sicherlich an den Valentinstag. An Schokolade, an Geschenke, Blumen und dem Liebsten eine Freude machen.

Aber an was denkt ihr, wenn ihr das Datum hört: 14ter März

Am 14.3. jeden Jahres ist WHITE DAY! 🙂

Diese Tradition ist in Japan, Südkorea und Tawain geläufig und zwar – so sagt man zumindest – als Idee eines Konditors. Dieser rief Männer auf, sich für ihre Valentinstagsgeschenke mit weißer Schokolade zu bedanken. Mittlerweile beschenken aber auch Firmen ihre Angestellten oder Mitschüler sich untereinander mit weißen Süßigkeiten. Man unterteilt diese Geschenke nach Wichtigkeit, in dem die für den Liebsten teurer, größer oder aufwendiger sind.

Der Ursprungsgedanke ist dennoch die gleiche geblieben, auch wenn man statt Schokolade zu Blumen, Stofftieren, Schmuck, Haarbändern, … greift. Ich habe schon fast allem gehört. Hauptsache es passt und ist weiß.

In Europa ist der White Day relativ unbekannt, was meiner Meinung nach schade ist. Dominic erzähle ich es auch jedes aufs Neue, aber irgendwie kommt da nie etwas Weißes am 14.3. Das muss ich dieses Jahr wohl noch mal probieren. 😉.

Kennt ihr den White Day?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert