Diejenigen, die gehofft haben, dass als nächstes ein zweiter Teil von Timmy erscheint, muss ich leider enttäuschen. Er ist in Planung, ja, aber zunächst habe ich mich an einem ganz anderen Genre versucht. Der Parodie.

In gewisser Weise klang sie  schon bei Timmy durch, bedenkt man die Berufe und die Beamten. Aber in meinem neuen Buch wage ich mich an größere Themen: Vampire, Dämonen und den Weltuntergang.

Daher kann ich mit Stolz verkünden, dass mein zweites Buch unter dem Titel  D.A.S.H. – Wir verhindern den Weltuntergang voraussichtlich im ersten Quartal 2012 im Wölfchen Verlag erscheinen wird. Vor ab kann ich aber schon den Klappentext verraten.

„Wer sagt, dass immer Dämonen Schuld am bevorstehenden Weltuntergang tragen? In Wahrheit sind es Menschen, die aus uralten Büchern lesen, ohne zu wissen, was sie da beschwören!“

 

Vampir Tobias hat seinem alten Leben den Rücken gekehrt, um das Mädchen Lissa vor einem eingeschnappten Schwarzen Mann zu beschützen. Doch sammeln sich die Dämonen in Ulm, seinem Versteck, und bereiten ein rauschendes Weltuntergangsfest vor. Direkt vor seiner Haustür! Tobias sieht sich gezwungen, einzuschreiten. Schließlich musste er sich als D.A.S.H. Mitglied ständig mit Möchtegernzauberern herumschlagen. Bevor er jedoch den Auslöser findet, stirbt er – ein zweites Mal. Aber wie soll er als untoter Geist auf Lissa aufpassen?
Tobias muss sich beeilen, denn das Ende der Welt wartet auf niemanden …

Zugleich ist dieses Buch meine erste Auftragsarbeit, da es noch nicht beendet war, als es vom Wölfchen Verlag angenommen wurde. Dies ist etwas Besonderes für mich, eine völlig neue Situation sozusagen. Und da man Neues genießen sollte – schließlich ist es dies nur ein Mal! – möchte ich euch an diesem Erlebnis teilhaben lassen. Über diesen Blog und auch über eine Facebook-Like Seite werde regelmäßig über meine Arbeit an D.A.S.H. berichten.

Ihr könnt also, wenn ihr wollt, live miterleben, wie ich mich durch Recherche quäle, an Kapiteln schraube und meine geliebten Umfragen starte.

Begleitet mich doch bei diesem Abenteuer, aber ich sollte euch warnen. Beim anstehenden Weltuntergang lohnt es sich nicht, zu spät zu kommen. 😉

D.A.S.H. #1 : Mein neues Buch

Ein Kommentar zu „D.A.S.H. #1 : Mein neues Buch

  • 19. August 2011 um 22:58 Uhr
    Permalink

    Viel Erfolg bei dem Projekt.
    Nun also auf zum Weltuntergang 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert