Der Umschlag links neben diesem Text ist der für mich wichtigste Brief des Jahres 2011. Noch verrate ich euch nicht den Inhalt, nein nein. 😉

Aber ich kann euch verraten, dass ich die Adresse mit zitternden Fingern geschrieben habe. Aus vielerlei Gründen. Es ist die Adresse einer Berliner Literaturagentur. Bevor ich diesen Brief überhaupt abschicken durfte, habe ich gut 15 Monate mit harter Schreibarbeit und weiteren Überarbeitungen verbracht. Und nicht zu vergessen, dass es wieder eine dieser ersten Erfahrungen war, die ich so nie mehr erleben werde.

Was genau sich hinter dieser Magie des Neuen verbirgt und warum dieser Umschlag so besonders ist, das erfahrt ihr in den folgenden Tagen. 🙂

PS: Warum schaffe ich es nie, gerade zu stempeln? Das ich Adressen prinzipiell schief schreibe, daran habe ich mich ja schon gewöhnt …

Der wichtigste Brief des Jahres

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert