Fast hätte ich vergessen, euch davon zu berichten. Auch dieses Jahr nehme ich wieder an Challenges teil. Da es letztes Jahr so gut geklappt hat, dachte ich mir, ich versuche 2012 gleich zwei davon.

 

1. Back to the roots

http://itsallaboutbooks.de/2011/11/challenge-back-to-the-roots/

12 Monate lang sollen 12 verschiedene deutsche Autoren gelesen werden, wobei mindestens 8 Bücher von Autoren gelesen werden sollen, von denen man bisher noch kein einziges Buch gelesen hat.

Die Bücher dürfen jederzeit gelesen werden, das Datum des Beendens muss nur innerhalb des Zeitrahmens liegen. Außerdem sollen die Bücher natürlich auch rezensiert werden.

(Es dürfen auch englische Übersetzungen gelesen werden! Es geht ausschließlich um die Herkunft des Autors!)

 

2. Seitenzähl-Challenge 2012

http://www.bellaswonderworld.de/aktionen/seiten-zahl-challenge-2012/

Als Ziel habe ich mir 15.000 Seiten gesetzt, was ich als sinnvolle Steigerung ansehe (2011 waren es 10.000). Und natürlich werden die gelesenen Bücher auch wieder rezensiert. Ihr könnt euch also auf Rezensionen freuen. 😉

So und jetzt überlege ich mir, was ich als Erstes von meinem SuB abbaue.

Lese-Challenges für 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert