Im Juni landeten neu auf dem Stapel folgende Bücher:

Jojo Moyes – Weit weg und ganz nah

Die Autorin besuchte letzte Woche Berlin für eine Lesung im „Babylon“. Da musste ich natürlich hin, habe ich doch seit Monaten nur gutes über ihre Bücher gehört. Und was ist eine Lesung ohne ein Buch zum Signieren? Abgesehen davon reizt mich das Thema, ich bin gespannt, wie Moyes die Figuren auf engsten Raum miteinander agieren lässt. 🙂

Jan Oldenburg – Die Phantastik-AG

Ich glaube, ich eiere seit bald einem Jahr um dieses Buch herum. Das ist so meins. Lustig, schräg, Fantasy. Mein Favorit seit langer, langer Zeit – jetzt in meinem SuB zuhause. Dies ist mein Juni-Buch, damit hätte ich meine Ein-Buch-pro-Monat-Regel gehalten, aber …

Tales of Xilia – hu-ko

Gab es wohl eine Verschiebung bei dem Erscheinungsdatum des vierten Bandes von „Tales of Xilia“. Oups. Ich lese gerne einen Manga zwischendurch. Das ist Abschalten für den Kopf, besonders wenn ich beruflich viel lesen muss. Bzw. wenn ich wie jetzt gerade mein Manuskript überarbeite. Am liebsten würde ich ja das Spiel dazu zocken, dafür fehlt mir aber die Zeit, also muss der Manga herhalten.

Joseph Delaney – Spook – Die Freunde des Geisterjägers

Also bevor ich das Buch Jojo Moyez und die Phantastik-AG im Laden geholt habe, las ich morgens noch meinen Goodreads Newsletter, der den nächsten Band der Spook-Reihe im Englischen vorstellte. Und im Laden lächelte mit dann Band 5 an. Keine Chance. Ich musste ihn mitnehmen. 😀 Auch wenn ich es schade finde, dass die Reihe mitten drin von Hardcovern zu Taschenbüchern wechselte. Gut, ich will nicht meckern, ich muss noch auf so viele weitere Übersetzungen warten …

Oh und dann war natürlich noch mein Geburtstags. Ein Geburtstag ohne Bücher? So etwas gibt es nicht. 😉

Gena Showalter – Alice im Zombieland

Eigentlich wollte ich dieses Buch mit Lisa tauschen, wir wurden uns aber nicht einig. Ein paar Stunden später fand ich dann eine weitere PN in meinem Postfach.  Sie hatte gesehen, dass ich Geburtstag hatte und wolle es mir schenken. Das war eine Geburtstagsüberraschung schlechthin und ich habe mich riiiesig gefreut! Danke! 🙂

A. Lee Martinez – Terror der Tentakel

Ich sammel Martinez. Wie Jan Oldenburg, schreibt er im Bereich Funny Fantasy. Schräg, witzig, gleichzeitig ein bisschen philosophisch. Nach einem Martinez sieht die Welt anders aus. Besser. Seltsame Einstellung, ich weiß, aber mit seinen Geschichten nimmt er mich ein Stück mit. Ich liebe es, diese zu lesen.

Terry Pratchett – London Guide

A Dodger’s Guide to London. Freu. Nach meiner Karte von Ankh-Morpork jetzt auch die Karte zu „Dunkle Halunken“. Ich habe sie schon vorsichtig durchblättert, aber noch nicht gelesen, wobei diese ja kein Buch im eigentlichen Sinne ist. 🙂

Neuzugänge im Juni