Heute in einer Woche darf ich meine erste Lesung halten! Ich kann es selbst kaum glauben, aber am 19.11. stelle ich mich dem Urteil einer dritten Klasse. 🙂 Die Geschwister – Scholl Schule in Falkensee veranstaltet dann einen Leseabend; mit gemeinsamem Abendbrot, Nachtwanderung und viel, viel Zeit zum Schmökern. Für das Programm sorgt meine Wenigkeit, da ich „Timmy und die Allergomörder“ vorlese. Ich darf also Entertainer spielen!

Irgendwie muss ich da an Scott Joplin denken … Als kleine Erinnerungsstütze: http://www.youtube.com/watch?v=fPmruHc4S9Q

Ich hab ein bisschen Angst vor den Jungs und Mädchen. Das klingt bescheuert, ich weiß. Aber für viele ist es die erste Übernachtung und sie werden auch alle im Schlafanzug erscheinen. Daher werden die Kinder bestimmt total aufgedreht sein, hibbelig, und kaum stillzukriegen.

Eine Woche lang habe ich mir noch Zeit mir ein Rahmenprogramm auszudenken, das die Kinder in die Lesung mit einbezieht. Zumindest weiß ich schon den ersten Part. Ich werde den Anfang lesen. Genial oder? 😉 Und wenn die Kinder dann noch aufmerksam sind, vielleicht noch einen zweiten Part. Leider kann weder ich noch Dominic eine Stelle finden, die zu passen scheint … Ja, ich bin wie immer zu selbstkritisch. Im schlimmsten Falle werde ich die Stellen sooft üben, sodass ich nächsten Freitag heißer bin. Wahrscheinlich schreibe ich mir als Glücksbringer Folgendes auf die Hand: Selbst Funke hat sich verlesen und verhaspelt. 😉

Aber hey, ich habe meine erste Lesung! Die zweite ist im Dezember. Bis dahin werde ich noch weiter Schulen infiltrieren und lieb um eine Stunde Zeit bitten.

Wie es war, ob die Kinder mich lebend gehen ließen oder ob ich vor Aufregung in Ohnmacht gefallen bin, das erfahrt ihr in einer Woche. Letzteres werde ich dennoch versuchen zu vermeiden..

Meine erste Lesung steht an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert