Oft werde ich auf meinen Lesungen gefragt, wie ich zu der Idee von „Timmy und die Allergomörder“ gekommen bin und ob es Onnipolis wirklich gibt. Nein, diese Stadt existiert nicht in unserer Welt – aber es wäre schön falls doch. 😉

Oft genug bekomme ich auch die Frage gestellt, woran ich mich orientiert habe, um Onnipolis in meinem Kopf zu errichten, daher hier ein wenig Fotomaterial. Direkt aus dem Timmy-Rechercheordner. Nur für euch.

Onnipolis fand seinen Grundriss dank des folgenden Fotos. Nur dass die Stadt im Buch viiieeeeel größer ist und sich noch weiter in die Berge zieht. Würde man den Bildrand nach rechts verlängern können, würde die Küstenlinie einen Knick vollführen und den Sonnenstrand zeigen.

Da die Frage öfters gestellt wurde …

Ein Kommentar zu „Da die Frage öfters gestellt wurde …

  • 15. Juni 2011 um 23:34 Uhr
    Permalink

    Toller Blog, ich komme ab jetzt regelmaessig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert