Gesehen : „Best Exotic Marigold Hotel“. Ein Film darüber, dass das Älterwerden nicht das Ende des Lebens bedeutet. Sondern man stets einen Neuanfang wagen kann, wenn man es nur versucht und auf seine Stärken und Erfahrungen vertraut. Wunderbare Darsteller und ein herrlicher Film.

Gehört : HKGFM – Aisia Hitz. Es ist mal wieder soweit, dass dieser Stream endlos laufen kann. Asiatische Popmusik klingt im Gegensatz zur europäischen nicht so nach Einheitsbrei.

Gelesen : „Skulduggery Pleasant 2 – Das Groteskerium kehrt zurück“ von Derek Landy. Bevor ich noch alles aus dem ersten Teil vergesse. 😉

Getan : Balkon bepflanzt und alle meine Pflanzen und Kakteen umgetopft. Unter anderem meinen ganzen Stolz: der fotografierte Gummibaum. 30 Zentimeter gewachsen, allein in den letzten 6 Monaten. Und wie ein wahrer Wirbelwind die Wohnung ausgemistet, aufgeräumt und die noch rumliegenden Akten abgeheftet.

Gegessen : Nicht viel. Dank Magen-Darm-Virus.

Gereist: Tagesausflug nach Dresden. Fotos machen, Stadt besichtigen, Freundin treffen, bevor diese fürs Studium in den Süden zieht.

Gefreut : Über meinen neuen Schreibtisch; kleiner aber praktischer. Darüber, dass ich mit Cathrin Kühl das Lektorat zu „Purlunas – Der letzte Fluch“ abgeschlossen habe. (Erscheint im Herbst im Wölfchen Verlag!)

Geärgert :  Dass wir nur dieses Schimmelchaos letzten Winter ausstehen mussten, weil meine Vormieter einfach Tapete über Tapete über Tapete klebten. Von Polyesterteilen mit Blümchenmuster bis zu 90er Jahre Stofftapeten. Gruselig, was ich da von den Wänden gerissen habe.

Gelacht : Dass Schwiegermama beim Einkauf von neuen Magneten genau diesen uns mitbrachte. Die Aussage stimmt – ich liebe das Teil!

Geplant : D.A.S.H. beenden! D.A.S.H. beenden! Die letzten 150 Seiten sind nicht mehr viel, ich sehe praktisch das magische Wort Ende schon vor mir. Also Endspurt!

Gewünscht : Schlafen zu können. Bei der Wärme konnte ich kaum ein Auge zudrücken und irgendwie wollte es trotz Abkühlung nicht besser werden. Aber wenn ich dann mal eingeschlafe, bin ich tief und fest weg. Da könnte man mich wegtragen, ohne dass ich es bemerke.

Gekauft : Zu viele Sachen beim Summer Sale von Zalando.

Wochenrückblick KW 25+26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert