Carolin Grotjahn hat mich für den Liebsten Blog Award nominiert. Dankeschön!!

Das Ganze läuft so ab: 

1. Verlinkt die Person, die euch nominiert hat.
2. Beantwortet die 11 Fragen, die die Person euch gestellt hat.
3. Sucht euch 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie.
4. Überlegt euch selbst 11 Fragen für eure 11 Nominierten.

Dann mal ran an die Fragen 🙂

1) Warum heißt dein Blog so wie er heißt?

Ähm ja, fängt ja schon mal gut an. 😀 Das ist mein Name, immerhin betreibe ich einen Autorenblog. 😉

2) Was war der Auslöser dafür, dass du mit dem Bloggen angefangen hast?

Einerseits bieten solche Plattformen die Möglichkeit, Bücher zu präsentieren, über den Schreibfortschritt zu plaudern und neue Leser zu finden. Andererseits wollte ich es einfach versuchen. Bloggen hat mich immer gereizt, obwohl es mir anfangs sehr schwer fiel, meine Gedanken dem Netz preiszugeben.

3) Welcher deiner Blogartikel ist dein Lieblingsartikel und warum? (Du darfst ihn auch gerne verlinken^^)

Uff. Ich mache das schon seit vier Jahren, welcher ist mein Lieblingsartikel? Ich poste im Schnitt ein bis drei Artikel die Woche, da gibt es keinen wirklichen Favoriten. Würdest es keinen Spaß machen oder ich jeden, wie meinen Lieblingsartikel verfassen, würde ich es doch nicht für alle Augen ins Netz stellen.

Seltsame Frage.

4) Welche Art von Blogs liest du am liebsten? (Schreibblogs, Buchblogs, Kochblogs, …)

Bücherblogs und Kochblogs. Das sind so die häufigsten. Zurzeit stöbere ich auch gerne durch DYI-Blogs. Wobei von Lesen keine Reden sein kann, dafür fehlt mir die Zeit.

5) Morgens, mittags, abends – zu welcher Tageszeit kannst du am besten bloggen und warum?

Ich blogge, wenn ich zwischen Alltag, Job und dem Schreiben ein Zeitfensterchen dafür finde. Morgens, abends, ist dabei egal.

6) Was ist deine Lieblingssüßigkeit oder nascht du überhaupt nicht?

Schokolade. 😀 Zurzeit definitiv Oreo-Kekse.

7) Buch, Videospiel, Musik-CD – nach welchem dieser drei Dinge würdest du greifen, wenn du aus deinem brennenden Haus fliehen müsstest?

Meinen Laptop!

8 ) Du bist auf einer einsamen Insel gestrandet und begegnest dort einem Wesen (Zwerg, Kobold, Riese, Vampir, Werwolf, …), das immer wieder in deinen schlimmsten Albträumen auftaucht. Welches wäre das und warum?

Abgesehen davon, dass ich keine wiederkehrenden Albträume habe, fände ich das Treffen eines solchen Wesens eher faszinierend als beängstigend. Und jetzt mal ehrlich, liebe Fragestellerin, was soll die Frage? Wozu sollte so ein Wesen auf einer einsamen Insel sein? Das ist ja wie der Eisbär bei LOST und für den gab es auch nie eine Erklärung. 😛

9) Hast du einen Traum für die Zukunft, den du dir mal erfüllen willst?

Ich würde gerne eine Rundreise durch Japan machen. Am liebsten zum Kirschblütenfest. Ansonsten natürlich den Traum, eines Tages bei einem großen Verlag, am liebsten Random House, zu veröffentlichen.

10) Wo machst du am liebsten Urlaub oder wo willst du mal Urlaub machen?

Hauptsache aus der Stadt raus. Das Meer ist auch nicht schlecht, aber eigentlich offen wir alles, solange ich nicht Skifahren muss(oder eher Wintersport generell).

11) Welcher Person würdest du gerne mal begegnen?

Terry Pratchett. Schauspieler, Autoren, Musiker das sind alles nur Menschen und ich begegne ihnen ganz normal (ohne zu kreischen oder in Ohnmacht zu fallen). Es würde mich jedoch freuen, Pratchett einmal live zu erleben, ich würde gerne wissen, wie der Mann ist, der mir so viele humorvolle Stunden mit seinen Scheibenweltromanen verschafft hat.

 

Mir fehlt zurzeit die Geduld, Blogs nach diesen Kriterien zu suchen, und die Zeit, mir Fragen auszudenken. Daher nominiere ich niemanden. Sollte jemand diesen Artikel lesen und mitmachen wollen, ich stelle die oben beantworteten elf Fragen frei. Vermutlich wurden alle meine Bekannten mittlerweile von jemand anderen nominiert, da ich unglaublich lange gebraucht habe, diesen Post hier zu schreiben.

Ist gerade nicht mein Monat, verzeiht. 

 

Liebster Blog Award – ich wurde nominiert