Mit was kann man das neue Jahr besser beginnen, als mit ein paar Vorsätzen? Falls jemand sich wundert, wo das obligatorische ‚weniger rauchen‘ oder ‚weniger trinken‘ steckt, muss ich euch leider enttäuschen. Ich verabscheue Zigaretten. Hin und wieder ein Glas Rotwein zu einem guten Essen lässt sich nicht als Alkoholkonsum bezeichnen.

Für 2011 habe ich mir Folgendes vorgenommen:

  1. Schlaf ist wichtiger als jede selbst gesetzte Deadline. Nie mehr so lange arbeiten, bis die Ringe sich unter den Augen häufen.
  2. Mehr Sport – probiere ich es halt auf ein Neues. 😉
  3. „Tou’Gard“ verlegen. Dieses Jahr schaffe ich es!
  4. Dominic jeden Tag zeigen, wie wichtig er mir ist. Weniger nörgeln.
  5. „Die Insignien des Königs“ und „Gefangene des Buches“ zu Ende schreiben. Eine meiner Kinderbuchideen ausschreiben.
  6. Lesungen abhalten und mit jeder weiteren meine Nervosität kurieren. Hierzu gehört auch Werbung, Werbung, Werbung für „Timmy und die Allergomörder“.
  7. Studium – damit ist alles gesagt.
  8. Noch mehr tolle, neue Leute finden, treffen und mit ihnen Kontakt halten.
  9. Wieder mehr fotografieren. Meine EOS verstaubt im Schrank. Bald kann ich nicht mehr meine Objektive auseinander halten … 
  10. Französisch-Auffrischungskurs belegen und mir endlich Kanji und Hiragana ins Hirn prügeln. Ja, prügeln. Zwischen meinem Gedächtnis und diesen Bildchen besteht eine unbeschreiblich große Abneigung.
  11. Meinen schiefen Turm von SuB abbauen und mehr lesen. „Das verlorene Symbol“ hat es immer noch nicht aus seiner Verpackung geschafft … Muss ich mehr sagen?
  12. Wieder ein Musical sehen. Am liebsten Tarzan oder Sister Act. Oder doch beides? 🙂

 Je länger ich überlege, desto mehr fällt mir ein. Aber diese Liste sollte mich in 2011 ein wenig beschäftigen. Natürlich halte ich auch meinen Vorsatz, so gut wie täglich euch mit Neuigkeiten zu versorgen.

In diesem Sinne: Ein frohes neues Jahr! Nutzen wir diesen neuen Start um 2011 zu etwas Besonderen zu machen! Was das genau ist, das weiß jeder für sich. Und wenn nicht, dann denke doch JETZT darüber nach. UND LOS!.

Prosit Neujahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert