„Boy Nobody“ von Allen Zadoff ( bloomoon ) 

Nachdem ich bei Lovelybooks kein Glück hatte, zog mich die Glücksfee bei der Weihnachtsaktion von BloggdeinBuch. Der Klappentext klang vielversprechend und das Cover fand ich überraschend nichtssagend.

„Drowning“ von Rachel Ward ( Chicken House )

Glücksgriff! Als ich auf BloggdeinBuch nachsehen wollte, ob ich „Ich, Earl und das tote Mädchen“ bekommen habe, sah ich, dass man sich noch drei Stunden auf Drowning bewerben konnte. Die Bewertungen waren gar nicht so schlecht – ein Thriller um einen Ertrunkenen? Warum nicht!

Tja, und mir wurde ein Rezi-Exemplar zugeteilt. 😀

„Warte auf mich“ von Philipp Andersen und Miriam Bach ( Pendo )

Meine erste Prämie von Wasliestdu.de. Mir wurde das Buch schon im Sommer empfohlen und ich bin froh, meine gesammelten Punkte dafür eingetauscht zu haben. Ich glaube, das Buch wird mich zum Heulen bringen, ich habe schon so viel davon gehört und bin gespannt, wie sich wohl die Liebesgeschichte zwischen zwei Autoren entwickeln wird.

„Sommernachtszauber“ von Ellen Alpsten ( Coppenrath )

So wie der „Gelöscht“ mich auf der Leipziger Buchmesse verfolgte, nahm ich aus Frankfurt den Wunsch mit, mehr über „Sommernachtszauber“ zu erfahren. Irgendwie bin ich anfällig für die Werbung des Verlags… 😀 Es scheint, an das „Phantom der Oper“ angelehnt zu sein. Auf jeden Fall hat mich die Mischung aus Theaterleben und Geistergeschichte (oder vielleicht eine Zeitreise, wer weiß?) fasziniert. Wenn ich ein bisschen Zeit zwischen den Feiertagen finde, werde ich mir das Buch sicherlich vorknöpfen.

„Wolkenkratzerthron“ von Tom Pollock ( Ueberreuther )

Das Buch habe ich ja bereits gelesen und rezensiert dank eines E-Book-Exemplar des Verlags. (Hier geht’s zur Rezension.) Aber es hat mir so gut gefallen und einen so starken Eindruck hinterlassen, dass ich es unbedingt haben musste. Mein persönliches Geschenk an mich. Absolute Lesemepfehlung!

„Die Luna-Chroniken, Band 1: Wie Monde so silbern“ von Marissa Meyer ( Carlsen )

Leider noch nicht auf dem Foto. Ich war mir zu hundert Prozent sicher, dass es am 02.12. erscheint, nicht erst am 20.12. Daher wird es von der Post erst nach Weihnachten geliefert. Wie ich auf dieses Buch kam? Durch die Vorschauen, die ich aus Frankfurt mitgenommen habe! Nachdem ich drei Leuten erzählt habe, wie toll die Idee ist, Aschenputtel als Mechanikerin arbeiten zu lassen, habe ich das Buch vorbestellt. Hoffentlich hält es, was es verspricht. Das Cover sieht schon mal wunderschön aus. :))

Und noch die letzten Neuzugänge in 2013